Startseite  |   Impressum
Qualität von Ihrem Schreinermeister
Drucken Email Drucken email

Firma

 

... manchmal werden Wünsche und Träume Wirklichkeit ...

 

Roland Kornreiter

Schon immer hatte ich den Traum, mich irgendwann einmal selbständig zu machen, die Frage war nur 'wie'?

Die Zeiten waren schwierig, die finanzielle Situation ebenso. Nach meiner Lehre und vielen Gesellenjahren legte ich 1987 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab, konnte mich jedoch noch nicht selbständig machen, da die finanzielle Lage dies nicht zuließ.

Meinem Schwager Rüdiger Haug ging es ebenso und im Juni 1993 wagte ich den großen Schritt gemeinsam mit ihm, zunächst im ganz kleinen Rahmen, in meinem Eigenheim in der Garage. Durch großen Fleiß, qualitativ hochwertige Arbeit und zuverlässige Lieferanten erarbeiteten wir uns einen guten Ruf in Neuburg und Umgebung.

 

Nach zwei Jahren in beengten Räumlichkeiten konnten wir eine Halle mit 200 m² pachten und bauten unsere Firma weiter aus.

 

2001 waren wir soweit gefestigt, dass wir den Neubau einer eigenen Schreinerei in Angriff nahmen. Wir schafften es, uns am Markt zu behaupten. Viele zufriedene Kunden, zu denen wir fast freundschaftlichen Kontakt pflegen, beweisen uns dies durch ihr Vertrauen immer wieder auf's Neue.

 

2012 beschloss ich aus persönlichen Gründen, aus der Schreinerei Kornreiter & Haug auszutreten. Ich gründete meine eigene Schreinerei Roland Kornreiter. Meine Werkstatt befindet sich bei meinem "alten Lehrmeister" Norbert Reim, der jetzt in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen Privatkunden, abwechslungsreiche Aufträge, die mich herausfordern, bei denen ich meine Kreativität beweisen kann und die sich von der Masse abheben.

 

Vielleicht haben auch Sie Träume…
Ich bin da, um diese mit Ihnen zu verwirklichen!

 

 

Firmenchronik

 

  • 1976 - 1979
    Lehre als Schreinergeselle bei der Schreinerei Reim, anschließend 8 weitere Gesellenjahre
  • 1987
    Meisterprüfung im Schreinerhandwerk
  • Im Juni 1993
    Gründung der Schreinerei Kornreiter & Haug, zusammen mit dem Schwager Rüdiger Haug
  • 1995
    Pachten einer 200 m² großen Halle
  • 2001
    Neubau einer eigenen Schreinerei mit Werkstatt, Büro und Ausstellungsraum und großen Lagerflächen am Schleifmühlweg
  • 2012
    Austritt aus der GmbH, Gründung der eigenen Schreinerei Roland Kornreiter

ALTBAUSANIERUNG    -    FENSTER    -    TÜREN    -    INSEKTENSCHUTZ    -    REPARATUREN    -    MÖBEL    -    TERRASSEN